epiqe_MM_Valiant Bank 20JJ_02[2].jpg

DIGITALE KAMPAGNE
20 JAHRE VALIANT

IDEE FILME SCHNITT MUSIK ANIMATION GRADING

Die Valiant Bank bedankt sich bei ihren Bankkunden. Zum 20-Jahre-Jubiläum haben sich die Valiant Bank und die digitale Kreativ-Agentur epiqe eine besondere SocialMedia-Aktion ausgedacht. Solides Wissen zu Bankthemen hat geholfen. Um sich bei den Kunden für ihre Treue zu bedanken, lancierte die Valiant Bank zusammen mit der digitalen Kreative-Agentur epiqe aus Luzern in den Monaten Juli bis Oktober 2017 eine SocialMedia-Aktion.

Ein Spot mit einem Grossvater, seinem Neffen, einem Goldvreneli und kindlicher Logik setzte dabei die Basis für die Kampagne. Parallel dazu konnten die Bankkunden während 4 Monaten an einem Online-Quiz teilnehmen und Fragen zu Bankthemen beantworten. Wissen über die Bank war dabei hilfreich. Unter allen Teilnehmenden wurden jeden Monat 5 Goldvrenelis verlost und am Ende der Kampagne 20 Gramm Gold. 

Die ganze Kampagne wurde in deutsch und französisch umgesetzt und ausschliesslich via SocialMedia beworben.