thevisionaries_urbannature_youtube.jpg

URBAN NATURE
GIARDINA 2020

LOGO WEBSITE FILME YOUTUBE-CHANNEL SOCIAL MEDIA

Klimawandel, CO2-Reduktion und die Überbeanspruchung von Ressourcen fordern neue Ideen für die Gestaltung von Lebensräumen. Diesem Auftrag haben sich The Visionaries verschrieben – ein Thinktank von rund 30 Unternehmen aus der Bau- und Grünbranche. 

Gemeinsam entwickeln sie städtische Wohn- und Arbeitswelten im Einklang mit der Natur und lancieren mit Urban Nature eine Sandbox, in der unter realen Bedingungen neue Materialien, Technologien, Stoffkreisläufe und Energieträger eingesetzt und für alle erlebbar gemacht werden. 

Geplant war die Lancierung von Urban Nature am 10. März 2020 an der Garten- und Lifestyle-Messe Giardina: 600 m2 urbane Wohn- und Arbeitswelt zum Anfassen, Begehen und Erleben. Die Messe musste aufgrund der aktuellen Lage leider abgesagt werden. 

Doch: The Visionaries sind kreative Köpfe, lösungsorientierte Optimisten und stets auf der Suche nach neuen Wegen. So hat das Team aus der Not eine Tugend gemacht und in nur einer Woche etwas Neues hervorgebracht: «Virtual Urban Nature», eine virtuelle Reise durch den Lebensraum der Zukunft.

Und das ist noch nicht alles. Für Urban Nature gibt es schon bald ein Leben im realen städtischen Raum. Weitere Informationen finden Sie hier.

Logos Visitenkarte The Visionaries / Urban Nature

Aufbau und Bewerbung YouTube-Channel The Visionaries / Urban Nature

interaktiver Touchscreen - Design Urban Nature

Rundgang Signaletik Tafel Design