Film SCHWEIZER PARAPLEGIKER STIFTUNG

Für die Schweizer Paraplegiker-Stiftung durften wir den neuen Mitgliedschafts-Film produzieren. Entstanden ist ein kurzer Spot der uns zeigt, weshalb Solidarität wichtig ist.

 
 

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung ist auf uns zu gekommen mit dem Auftrag einen neuen Mitgliedschafts-Film zu produzieren. Wir schrieben 5 Storys. Aus diesen wurde die beste Story ausgewählt. Dazu schrieben wir das Storyboard und den Text. Wir suchten und fanden die richtige Location, die richtigen Darsteller, filmten die Story an einem verregneten und kalten Samstag im November 2018. Im Studio nahmen wir die Stimmen auf, schnitten den Film, fanden die passende Musik und schlossen die gesamte Post-Produktion mit MotionFacts und Grading ab. Entstanden ist ein kurzer Spot, der uns aus den Augen eines Mädchens daran erinnert, weshalb es wichtig ist, aufeinander aufzupassen und einander in schwierigen Situation beizustehen. Weshalb? Film schauen und selber herausfinden.

Die ganze Kampagne wurde in deutsch, französisch und italienisch umgesetzt.

 
 

Als Online-Banner in der NZZ

 

Bilder vom Drehtag

Schweizer Paraplegiker Stiftung

Manuela Marra (Verantwortliche Crossmedia und Events)

epiqe

Patrick Wyss (Creative Director)

Luz Müller (DOP)

Pressespiegel

persönlich.ch

horizont.net

werbewoche.ch