OCOM und HPE Schweiz
WALLISER GSCHICHTE Season 2

IDEE FILM SCHNITT GRADING AUDIO

Zum zweiten Mal haben wir für HPE Schweiz und OCOM Walliser Geschichten entworfen, gedreht und produziert. Die OCOM ist der regionale Partner für die Digitalisierung der Unternehmen im Oberwallis.

Für die Season 2 der Walliser Geschichten liessen wir uns von der Bettmeralp inspirieren und zwei Geschichten entworfen, die den Charme des Wallis mit der digitalen Welt verbindet. Das Wallis mit seiner langen Geschichte, seiner fantastischen Bergwelt und den sympathischen, freiheitsliebenden Menschen ist die Basis für die Geschichten.

Die Spots verbinden die Realität mit der Fiktion. Mittels gestelltem Hintergrund wird der Eindruck vermittelt an einem anderen Ort zu sein. Einzelne Klischees werden liebevoll aufgenommen und in eine andere Dimension überführt. Entstanden sind 2 kurze Spots für SocialMedia, die zeigen, dass Tradition und Moderne mit einer Prise Walliser Leichtigkeit den Weg in die Zukunft weisen.

Die OCOM - ein Beispiel für die Schweiz.