DIE VALIANT BANK BEDANKT SICH BEI IHREN BANKKUNDEN

Zum 20-Jahre-Jubiläum haben sich die Valiant Bank und die Kreativ-Agentur epiqe eine besondere SocialMedia-Aktion ausgedacht. Solides Wissen zu Bankthemen hat geholfen.

 
 
 

Um sich bei den Kunden für ihre Treue zu bedanken, lancierte die Valiant Bank zusammen mit der jungen digitalen Kreative-Agentur epiqe aus Luzern in den Monaten Juli bis Oktober 2017 eine SocialMedia-Aktion. Ein Spot mit einem Grossvater, seinem Neffen, einem Goldvreneli und kindlicher Logik setzte dabei die Basis für die Kampagne. Parallel dazu konnten die Bankkunden während 4 Monaten an einem Online-Quiz teilnehmen und Fragen zu Bankthemen beantworten. Wissen über die Bank war dabei hilfreich. Unter allen Teilnehmenden wurden jeden Monat 5 Goldvrenelis verlost und am Ende der Kampagne 20 Gramm Gold. 

Die ganze Kampagne wurde in deutsch und französisch umgesetzt und ausschliesslich via SocialMedia beworben.

epiqe_MM_Valiant Bank 20JJ_02[2].jpg
 

Valiant Bank

Stephan Michel (Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation)

Jan Zimmerli (Leiter Film)

Sandro Hofmann (Social Media Manager)

epiqe

Patrick Wyss (Art Director, Social Media)

Vincent Keller (Producer)

Medienberichte

Werbewoche

Persönlich

Horizont