DAS HUG WILLISAUER RINGLI ADVENTURE

Die Firma HUG aus Malters wollte ihre Kunden auch auf Social Media ansprechen. Es sollte eine Social Media-Aktion geben, die Aufmerksamkeit generiert. Wir haben dafür eine digitale Story geschrieben, eine fünf-teilige Kurz-Serie, im Stile einer selbstgedrehten "Home-Story". Aber sehen Sie selbst.

 
 

Die Firma HUG wollte herausfinden, ob sie ihre Kunden auch via den Social Media-Kanälen erreicht. Wir entwarfen eine 5-teilige Kurz-Serie die ausschliesslich auf Facebook gezeigt wurde. Wir schrieben eine Geschichte über den Ursprung der Willisauer Ringli und vermischten Realität mit Fiktion. Die Firma HUG hatte zu diesem Zeitpunk rund 15'000 Followers auf Facebook. Die gesamte Serie wurde an fünf aufeinander folgenden Tagen von über 180'000 Zuschauern angeklickt. Es gab Hunderte von Kommentaren und viele Zuschauer waren sich nicht sicher ob die Story nun real oder fiktiv ist. Eine spannende Diskussion begann. Die ganze Kampagne wurde in mundart umgesetzt und ausschliesslich via Social Media beworben.

 

HUG

Adriana Kormann (Junior Product Manager)

epiqe

Patrick Wyss (Art Director, Social Media)

Vincent Keller (Producer)

SocialMedia

Facebook