DIGITAL FUTURE

VISUALISIERUNGEN

Für eine Konzept-Studie haben wir uns Gedanken gemacht, wie die digitale Zukunft aussehen wird. Wie leben wir, wie arbeiten wir, wie kommunizieren wir, wie kaufen wir ein und wie sieht der Handel mit Produkten und Lebensmitteln aus?

Sind wir noch in unterschiedlichen Räumen unterwegs oder verdichtet sich alles auf einen und denselben Raum, unser Zuhause. Holen wir uns die gewünschten Welten und das Ambiente mittels VR, AR und Videoprojektionen per Knopfdruck?

Arbeiten wir noch im klassische Sine in Unternehmen oder arbeitet jeder als Projektmanager in seinem eigenen Segment, verbunden mit anderen im grossen Projektverbund oder in einem eigenen virtuellen Unternehmen im Stil eine Computer-Games? Minecraft und Fortnite im Business?

Kommunizieren wir via Smartphone und überdimensionalen Wand-Screens mit anderen, kommunizieren wir überhaupt noch miteinander oder gibt es für die smarte Konversation in Zukunft nur noch Alexa, Siri, Cortana und Bixby, da sie alles wissen und kennen? Lieben wir wie im Film “Her” oder leben wir wie im Film “A.I. – Künstliche Intelligenz”?

Wo und wie kaufen wir die Produkte für unser tägliches Leben, wie kommen wir zu unserem Essen? Alles per Online-Stores und Delivery-Services oder entwickelt sich ein alternativer Trade-&-Exchange-Markt?

Welche Plattformen, Tools und Entwicklungen erleben wir in den nächsten 20 Jahren - was denken Sie?