Sps
MITGLIEDSCHAFTS-FILM

IDEE FILM, SCHNITT GRADING SOCIAL MEDIA KAMPAGNE

Für die Schweizer Paraplegiker-Stiftung haben wir den neuen Mitgliedschafts-Film produziert. Entstanden ist ein kurzer Spot der uns zeigt, weshalb Solidarität wichtig ist.

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung ist auf uns zu gekommen mit dem Auftrag einen neuen Mitgliedschafts-Film zu produzieren. Wir schrieben 5 Storys. Aus diesen wurde die beste Story ausgewählt.

Dazu schrieben wir das Storyboard und den Text. Wir suchten und fanden die richtige Location, die richtigen Darsteller, filmten die Story an einem verregneten und kalten Samstag im November 2018. Im Studio nahmen wir die Stimmen auf, schnitten den Film, fanden die passende Musik und schlossen die gesamte Post-Produktion mit MotionFacts und Grading ab.

Entstanden ist ein kurzer Spot, der uns aus den Augen eines Mädchens daran erinnert, weshalb es wichtig ist, aufeinander aufzupassen und einander in schwierigen Situation beizustehen. Weshalb? Film schauen und selber herausfinden.

Die ganze Kampagne wurde in deutsch, französisch und italienisch umgesetzt. Der Spot ist mittlerweile einer der am meisten angeschaute Film mit über 170’000 Views auf dem SPS-Youtube-Kanal.

Pressespiegel

persönlich.ch

horizont.net

werbewoche.ch